Grill-Promis und Grill-Profis auf der Grill & BBQ in der Messe Sindelfingen

#grillmesse #bbq #messesindelfingen

Grill-Promis und Grill-Profis auf der Grill & BBQ in der Messe Sindelfingen

Sindelfingen wird ja bald ein heißes Pflaster: Wenn auf der jungen Messe „Grill & BBQ“ am 22. Februar wieder die Grillgeräte angeheizt werden, tummeln sich jede Menge Grill-Promis und -Profis auf der Bühne und am Rost. Ob als Zuschauer beim Showgrillen oder beim Selberbrutzeln im Wettbewerb: Das Publikum kommt voll auf seine Kosten …

Knusprig gegrillte Entenbrust, Garnelen-Cocktail, Feierabend-Steak – oder soll es gleich ein im Ganzen gegrilltes Kaninchen sein? „Rummel Grill TV“ heißt der YouTube-Kanal, auf dem man Andreas Rummel zusehen und sich zu Höchstleistungen am Rost inspirieren lassen kann. Auch mit einer Website ist der sympathische Griller im Netz noch vertreten – hier gibt es Gedanken, Ratschläge und vieles mehr rund um den archaischen Spaß.

Grillexperte und -autor Andreas Rummel. Bildnachweis: SD Photografie


“Let’s get ready to Rummel!”
Auf der Grill & BBQ, Deutschlands junger Grillmesse, kann man bald live dabei sein, wenn der Grillexperte und -autor mal wieder das Grillbesteck zückt. Unter dem Motto „Guter Geschmack ist die Summe richtiger Entscheidungen“ präsentiert der bekannte Grillexperte auf der Grill & BBQ eine sensationelle Grillshow. „Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Rummel ein ‚Urgestein‘ der deutschen Grillszene für unsere Messe gewinnen konnten“, erklärt Projektleitern Sabine Stütz von der Messe Sindelfingen. „In seiner Grillshow versorgt er sein Publikum mit wichtigen Tipps und zeigt mit all seinem heißen Knowhow, wie leicht es ist, ein Menü auf dem Grill zuzubereiten, – und gibt überdies spannende Einblicke in die kulinarische Physik rund um den Grill.“

Einer der erfolgreichsten Griller Europas
Mit Don Marco alias Marco Greulich, World Barbecue Champion und bereits mit über 40 Titeln ausgezeichnet, kommt einer der erfolgreichsten Griller Europas nach Sindelfingen. „Als erster europäischer Barbecue Rub Produzent entwickelt Don Marco seine spezifischen Gewürzmischungen für außergewöhnliche Gerichte auf dem Grill oder Smoker“, erklärt Sabine Stütz. „Auf der Grill & BBQ lädt er sein Publikum zu einem würzig-feurigen Ausflug in die Welt des Barbecue ein!“

Pizza aus dem italienischen Feuer …
Dass man im Grill auch ganz hervorragend Pizza zubereiten kann, hat sich im Grilluniversum ausreichend herumgesprochen. Umberto Napolitano ist Pizzaiola-Weltmeister und betreibt die „Pizza-Schule“, in der man Seminare für die unterschiedlichsten Pizzatechniken, ja sogar für Pizza-Akrobatik besuchen kann. Auf der Grill & BBQ ist der Maestro persönlich anwesend und holt für sein Publikum die besten, feinsten Pizzas aus dem italienischen Feuer.

Noch mehr Meister …
Mit Benjamin Hehn, zweifacher Deutscher Grillmeister, und Peter Dölker, Chef der Tübinger Grill-BBQ-Schule GARart und zweifacher Deutscher und Vize-Europameister, sind noch weitere prominente Grillmeister auf der Messe anwesend, überdies präsentiert der „Burner“ Peter Amann dem Publikum, wie man mit dem Feuerrohr ein tolles, perfektes Menü zaubern kann.

Grillwettbewerbe und Beefer-Contest für die Besucher
Die Grillbühne ist aber keineswegs nur für die Profis reserviert: „Der Grillhersteller Napoleon richtet auf unserer Messe gleich zwei tolle Grill-Wettbewerbe aus – am Samstag grillen die Erwachsenen im sogenannten ‚Tailgating Contest‘ um die Wette, am Messesonntag sind dann die Kinder dran. Der Sieger darf das Grillgerät, einen Napoleon Travel Q, behalten“, kündigt Sabine Stütz an. Auch ein Beefer-Contest ist für den Messesamstag geplant. Den Siegern am 800°-Oberhitzegrill winken tolle Preise der Firma Beefer Grillgeräte GmbH.

Die junge Messe Grill & BBQ, etabliert im Februar 2018 in der Messe Sindelfingen, findet aufgrund ihres erfolgreichen Starts in diesem Jahr dreitägig statt. Flankierend zu einer beeindruckenden Auswahl an Grillgeräten und Grillgut wird die Verkaufsmesse mit einer Vielzahl an Ausstellern aus ganz Deutschland auch Gewürze, Saucen, Marinaden, Grillbücher und -zeitschriften sowie die flüssigen Begleiter wie Bier, Whisky und Wein präsentieren.

Die Grill & BBQ findet vom 22. bis 24. Feb. 2019 in der Messe Sindelfingen statt und hat am Fr und Sa von 10 bis 18 Uhr sowie am So von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen, Rahmen- und Seminarprogramm: www.grill-bbq-messe.de

Promotion



Promotion

Eine Antwort zu Grill-Promis und Grill-Profis auf der Grill & BBQ in der Messe Sindelfingen

  1. Über 10 000 Besucher auf der „Grill & BBQ“: Drei Tage regiert in Sindelfingen wieder die Macht der Glut

    Ein gewaltiger Besucherstrom auch in diesem Jahr: Über 10 000 Grillfans kamen vom vergangenen Freitag bis Sonntag in die Messe Sindelfingen, um sich auf der jungen Messe Grill & BBQ im feurigen Universum der Grillwelt zu tummeln. Messemacher und Aussteller sind hochzufrieden, Grillshows, Seminare und Vorträge liefen bestens und das neue Württembergische Grillmeister-Team besteht aus lauter Rebellen – alles Glut!

    Man kann eine Erfolgsstory auch mit Feuer und Flamme weiterschreiben: Wie schon bei der Premiere im letzten Jahr kamen über 10 000 Besucher zur Grill & BBQ in die Messe Sindelfingen. Messechef Ralph Hohenstein ist stolz auf den Erfolg – und froh, dass er in diesem Jahr die Messe um einen Tag verlängert hat: „So haben die Besucherströme sich auf drei Tage verteilt, und das war deutlich entspannter“, kommentiert der Geschäftsführer seine Entscheidung. „Im Jahr zuvor standen wir kurz davor, die Halle temporär wegen Überfüllung zu schließen.“

    Volle Gänge und belebte Stände, klingelnde Kassen, ein weltweites „Klassentreffen“ der besten und modernsten Grillgeräte, blitzende Instrumente und Zubehörteile, ein buntes Universum an Grillsaucengläsern und Gewürzdosen – all das eingebettet in einen brutzelnd-knisternden „Soundtrack“ – bestimmten die Impressionen von der Messe. Junge Besucher und ältere Semester, Familien mit Kindern, engagierte Vereinsgriller oder auch Grill-Blogger aus ganz Deutschland und darüber hinaus – sie begutachteten als Neulinge oder mit Kennerblick die neuesten Modelle der Grillhersteller, probierten klassische und exotische Marinaden, schnupperten an edlen Räucherhölzern, befühlten Grillschürzenleder, Schneidebretthölzer und Messerklingen und erforschten die Geheimnisse der edelsten Fleischsorten.

    Auch die Grillshows der Grill-Promis und -Profis begeisterten ein großes Publikum: Unzählige Neugierige und Fans umringten die Messebühne, als Szenestars wie Andreas Rummel, Don Marco und Umberto Napolitano beim Live-Grillen ihre heißen Tipps zum Besten gaben. Vorträge zu Fleisch, Olivenöl und Honig, Seminare für mehrgängige Grillmenüs – es war alles ausgebucht, wie Projektleiterin Sabine Stütz berichtet.

    Ein weiterer Höhepunkt der Messe die zweite Württembergische Grillmeisterschaft, die am Messesonntag ab 11 Uhr ausgetragen wurde. 12 Grillteams aus ganz Deutschland hatten sich versammelt, um bei der Zubereitung eines viergängigen BBQ-Menüs vor der Jury und den Besuchern ihr Können zu zeigen. Als Sieger gingen schließlich die „BBQ Rebellen“ hervor. Platz 2 ging an die „Aartal BBQ Crew e.V.“, Platz 3 an die Gruppe „Boandlkramer BBQ“.

    Strahlende Gesichter auch bei den Gewinnern der Publikums-Grillwettbewerbe: Hier durften die Sieger den „Travel-Q“-Grill der Firma Napoleon, auf dem sie ihre preiswürdigen Kunstwerke zubereitet hatten, nach der Siegerehrung mit nach Hause nehmen.

    Wer im kommenden Jahr bei den Gewinnern dabei sein und erneut ins Universum der Glut wieder eintauchen will, kann sich schon den Termin der nächsten Grillmesse in Sindelfingen vormerken: Die Grill & BBQ 2020 findet vom 28. Februar bis 1. März 2020 in der Messe Sindelfingen statt.