Boyne Boats: Flussfahrt mit Historie

#got #Irland #reise #GameofThrones

Boyne Boats: Flussfahrt mit Historie

In Irlands historischem Osten bereisen Originalboote aus Game of Thrones® die Landschaft des idyllischen Boyne Valley.

Boyne Boats ist ein neues Projekt, das die einmalige Chance ergreift, den kaum entdeckten idyllischen River Boyne in Ireland‘s Ancient East im Wortsinn „schiffbar“ werden zu lassen. Ross Kenny, der Gründer und Besitzer des Unternehmens ist einer der für Irland typischen Selfmade-Unternehmer. Mit wachem Geist, guten Ideen und Power hat er mit einem soliden Studium der Seefahrt als Hintergrund die Boyne Boats aufs Wasser gebracht.

Auf dem Boyne River jedenfalls paddeln jetzt mit ihm begeisterte Hobby-Skipper in mittelalterlichen Booten, die eigens für die TV-Serie Game of Thrones® nachgebaut wurden. Diese Curragh genannten schweren Langboote mit mehreren Paddlern sind nicht nur auf dem Fluss zu bewegen. Sie sind zudem seetauglich – was sie bei Game of Thrones® unter Beweis stellen. Für fast alle Boots-Szenen in der Kultserie hat sie Ross Kenny selbst mitgesteuert.

Oben stehend: Ross Kenny
Unten sitzend: N-News.de Redakteur MK Schechler
In Irlands historischem Osten bereisen Originalboote aus Game of Thrones® die Landschaft des idyllischen Boyne Valley.

Weshalb nun aber ausgerechnet der Boyne River mit historischen Curraghs befahren wird? Die Flussufer sind so historienträchtig für Irland wie die vielen Sagen, die in die Game of Thrones®-Serie eingeflossen sind. Im Boyne Valley wurde die blutigste Schlacht des 17. Jahrhunderts ausgetragen. Aus der Landschaft ragen neolithische Stätten wie Brú na Bóinne und Newgrange heraus, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken – sozusagen ist großes Kino vom Boot aus zu sehen.

Links:
Boyne Boats: www.boyneboats.ie
Irlands historischer Osten: www.ireland.com/de-de/articles/regions/irelands-ancient-east/irelands-ancient-east
Brú na Bóinne: www.worldheritageireland.ie/bru-na-boinne
Newgrange: www.ireland.com/de-de/aktivitaeten/sehensw%C3%BCrdigkeiten-kulturelles-erbe/historisches-irland/artikel/newgrange

Broschürenbestellung bei der Irland Information Tourism Ireland unter www.ireland.com

Promotion



Promotion