KSK music open 2019 – Gregory Porter im Residenzschloss Ludwigsburg

#musicopen #eventstifter

Kreissparkasse Ludwigsburg music open – Jazz-Superstar Gregory Porter gestaltet den vierten Konzertabend!

Ludwigsburg – Das Line Up der neunten Ausgabe der Kreissparkasse Ludwigsburg music open wächst immer weiter, so kann nun gleich das vierte Konzert bekanntgegeben werden. Jazzgröße Gregory Porter wird am 30. Juli für Gänsehaut unter freiem Himmel sorgen.

Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh, doch die Musikkarriere sollte erstmal dem Plan, Spitzensportler zu werden, weichen. Eine Schulterverletzung beendete diese Laufbahn jedoch frühzeitig und so ging es für Porter vom Spielfeld auf die Bühne. Glück im Unglück – denn inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul-Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Wie nur wenige andere Künstler gelingt es ihm, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen zeitgenössisch ist. Mit seinen Kompositionen überschreitet er immer wieder Genregrenzen und schafft es so, Hörer jeglicher musikalischer Couleur zu erreichen. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein.

Gregory Porter

Nur einen Tag später stürmt Weltstar Tom Jones die Bühne. Auf über 50 Jahre im Musikbusiness, 100 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Auszeichnungen und unzählige Chartplatzierungen kann er zurückblicken, Hits wie „It’s not unusual“, „Sexbomb“ und „She’s a lady“ sind bis heute legendär. Am 31.07.19 ist der von Queen Elisabeth II zum „Knight Bachelor“ geschlagene Sir Tom Jones bei den KSK music open zu Gast und beweist dabei, dass er auch mit 78 Jahren kein Stück seiner Energie und seines Charmes verloren hat.

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt: Vom Kinderstar zum Mönch zum erfolgreichen Solo-Künstler. Am Donnerstag, 25.07.2019 legt Michael Patrick Kelly mit „iD Live 2019“ einen Tourstopp bei den KSK music open ein und wird dann seine Fans mit geballter Identität und Vielseitigkeit begeistern.

Am darauffolgenden Samstag, 27.07.19 heißt es „Die 90er sind zurück!“ bei Deutschlands größter 90er Jahre Open Air Festivalserie. Die 90er Live lassen das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiern mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind 2 Unlimited, Snap!, Fun Factory, Culture Beat, Mr. President und viele mehr – im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

Alle weiteren Infos unter www.ksk-music-open.de

Promotion