Santiano auf Kaperfahrt in Ludwigsburg

#santiano #shantyrock #musiccircusconcertbuero

Santiano auf Kaperfahrt in Ludwigsburg!
Der Shanty-Rock aus Norddeutschland flutet in den letzten Jahren die komplette Republik, nach dem Konzert im März in Stuttgart sind die Shantyrocker nun in der MHP-Arena Ludwigsburg zu Gast. SANTIANO scheinen die legitimen Nachfolger von Hans Albers und Freddy Quinn zu sein. Auch hier tief im Süden ist spätestens als Björn Both in die Menge fragt „Versteht ihr plattdütsch?“ Ausnahmezustand angesagt.

In der fast ausverkauften MHP Arena schunkeln die Zuschauer bereits ab den ersten Stücken mit. Aus den Rängen ein beeindruckendes Schauspiel, ein wogendes Menschenmeer, das perfekt zur in U-Boot-Optik mit einem vorgelagerten Steg in Ankerform gehaltenen Bühne passt. Dabei finden sich unter den Besuchern nicht nur ältere, bärtige Männer, sondern ganze Familien und viele junge Menschen sind vor Ort. Ein Erfolgsgeheimnis der Band ist, alle Generationen anzusprechen.

Geboten werden Stücke aus dem im vergangenen Jahr veröffentlichten und tournamengebenden Album „Im Auge des Sturms“, aber auch Hits wie „Gott muss ein Seemann sein“ aus den vergangenen Alben – allesamt waren an erster Stelle der Charts platziert. Hin und wieder eingestreut werden traditionelle Stücke wie „Irish Rover“ in ihrer eigenen, rustikalen Version oder mit „Bis in alle Ewigkeit“ ein Hooters Cover auf „All you Zombies“. Die Ansagen zwischen den Stücken erfolgen zumeist in plattdeutsch, das aber gut verständlich ist.

Gleich fünf Stücke in der Zugabe „Santiano“, „Californio“, Diggi Liggi Lo“, „Wasser“ und zuletzt „Sehnsucht ist mein Steuermann“ beenden nach zweieinhalb Stunden die Kaperfahrt der Nordmänner im Süden. Einhellige Meinung der Fans auch hier: Santiano macht Lust auf Meer!

MK Schechler, N-News.de

Santiano auf Kaperfahrt in Ludwigsburg

Link zu unserer Foto-Galerie zum Konzert: Hier klicken!

SANTIANO
Im Auge des Sturms – Live 2018
10. Dezember 2018 | MHP Arena Ludwigsburg

Künstlerhomepage:
www.santiano-music.de

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

Santiano in Ludwigsburg
Santiano in der MHP Arena Ludwigsburg

Print Friendly, PDF & Email

Promotion