Hat der Diesel noch Zukunft?

#dieselgate #statista

Dieselfahrverbote

Hat der Diesel noch Zukunft?

Das Verwaltungsgericht Mainz entschied kürzlich über ein Fahrverbot für ältere Diesel-Autos in Mainz. Die Deutsche Umwelthilfe hatte gegen die Stadt geklagt, da der europaweite Grenzwert in den vergangenen Jahren überschritten worden war.

Die ersten Fahrverbote in Deutschland wurden bereits umgesetzt, weitere werden im kommenden Jahr folgen. Wie die Grafik von Statista mit Daten von Forsa und der Targobank zeigt, erwarten 40 Prozent der potenziellen Diesel- und 55 Prozent der potenziellen Käufer anderer Antriebe weitere Dieselverbote. Insgesamt hält fast die Hälfte die Verbote für übertrieben, wobei der Anteil der Dieselkäufer deutlich höher ist. 89 Prozent der Befragten sind außerdem der Meinung, dass der Diesel-Betrugsskandal auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen wird.

Infografik: Hat der Diesel noch Zukunft? | Statista

Quelle: Statista

Promotion



Promotion