Sektfrühstück und Sonnenaufgang auf dem Fernsehturm

#Stuttgart #swr #fernsehturm #fernsehturmfürfrühaufsteher#wochenende #aussicht #daswochenendegeniessen #zacke

Von der „Zacke“ bis zur Fernsehturmspitze

Die neue Veranstaltungsreihe „Fernsehturm für Frühaufsteher“ bietet ab sofort die Möglichkeit, noch vor den regulären Öffnungszeiten des Fernsehturms den Sonnenaufgang über Stuttgart zu erleben.

Heute war die erste Veranstaltung „Fernsehturm für Frühaufsteher“. 20 Personen starteten um 5 Uhr in aller Frühe am Stuttgarter Marienplatz. Zunächst geht es mit der „Zacke“, der Stuttgarter Zahnradbahn, Richtung Degerloch. In der Nägelestraße wird ausgestiegen, Fackeln angemacht und wir wandern durch den Wald hin zum Fernsehturm. Immer wieder macht der Guide Halt und erzählt Wissenswertes über die Zahnradbahn, den Fernsehturm und die Gegend drumrum. Dann geht es hoch in den Korb des Fernsehturms, hier erwartet uns ein Gläschen Sekt und unser Frühstück. Noch ruhig liegt die Stadt Stuttgart als funkelndes Lichtermeer unter uns. Es wird zunehmend heller, pünktlich zum Sonnenaufgang steigen auch im Stuttgarter Talkessel zwei Heißluftballone auf. Das Wetter ist perfekt für einen guten Start ins Wochenende. Klasse!

Unseren Besuch haben wir in einigen Fotos festgehalten, hier klicken für unsere Foto-Galerie.

Buchungen und Infos sind über www.fernsehturm-stuttgart.de/fruehaufsteher möglich.

Romantischer Augenblick auf dem Fernsehturm. Der Sonnenaufgang hier oben ist ein ganz exklusives Erlebnis.

Promotion



Promotion