Rückblick auf die KSK Ludwigsburg music open 2018

#kskmusicopen #eventstifter

Kreissparkasse Ludwigsburg music open – Eine erfolgreiche Ausgabe ging vor Kurzem zu Ende!

Ludwigsburg- Bei der 8. Ausgabe der KSK music open konnten über 37.000 Besucher an fünf Konzertabenden in den Ehrenhof des Residenzschlosses gelockt werden. Nun darf auch die Vorfreude auf das nächste Jahr steigen, denn das erste Konzert für 2019 ist bereits bestätigt!

Mit 9.000 Besuchern und damit dem Rekord bei den diesjährigen KSK music open eröffneten die Scorpions die 8. Ausgabe der Konzertreihe. Die Rock-Legenden lieferten einen Hit nach dem anderen und entsprachen so den Erwartungen des Publikums voll und ganz.

Immerhin 8.500 Besucher konnten Dieter Thomas Kuhn & Band begeistern und sorgten wieder mal für ein einzigartiges Farbenspiel im Ludwigsburger Schlosshof. Altbekannte Hits brachten die Menge von Anfang an zum Kochen, womit das Konzert dem Motto „Liebe, Lust & Leidenschaft“ mehr als gerecht wurde.

Rückblick auf die KSK Ludwigsburg music open 2018

Für einen unvergesslichen Abend sorgte James Blunt bei 6.500 Besuchern. Mit kraftvoller Stimme und einer abwechslungsreichen Songauswahl von alten und neuen Titeln bewies er musikalische Professionalität und stellte seine Entertainment-Qualitäten einmal mehr unter Beweis.

Viele Gänsehautmomente gab es bei der Königin des Folk Joan Baez. Bereits 17 Wochen im Voraus war das Konzert ausverkauft, die Nachfrage auch noch Wochen danach groß. Mit gewohnter Simplizität und der unverkennbar starken Stimme versetzte sie ihr Publikum in bewundernde Stille und wurde dafür von knapp 5.000 Fans mit minutenlangen Standing Ovations belohnt.

Die für den 1. August geplante „Sommernacht der Opernstars“ musste aufgrund einer Erkrankung der Sopranistin Aida Garifullina leider abgesagt werden.

Nicht enttäuscht wurden die 8.000 Fans von Freundeskreis und ihren Featuring-Gästen. Rund zweieinhalb Stunden feierten sie zu den größten Hits der HipHop Formation und bewiesen von Beginn an Textsicherheit.

Für 2019 kann nun bereits das erste Konzert bestätigt werden! Am Samstag, 27.07.19 heißt es „Die 90er sind zurück!“. Karten für den 27.07.2019 sind ab sofort online bei www.ticket.eventstifter.de erhältlich.

Alle weiteren Infos unter www.ksk-music-open.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion