Spannende Stadtgeschichten zum Nachhören: Stuttgarter Sagen und Legenden

#audible #hörbuch #stuttgart

Spannende Stadtgeschichten zum Nachhören: Stuttgarter Sagen und Legenden

Stuttgart einmal anders kennenlernen mit seinen vielen märchenhaften Legenden, neu erzählt von Kristina und Katharina Hammann in der Audioproduktion “Stuttgarter Sagen und Legenden”.

Über eintausend Jahre spannende Geschichte drücken sich nicht nur in den historischen Gebäuden der Stadt aus. Auch in den Regionalsagen und Legenden erzählt sich eine spannende Stadtchronik, die den Ursprung vieler Namen noch heute beliebter Orte erklärt. Warum heißt beispielsweise der Hasenberg Hasenberg, wenn dort Hasen schon lange nicht mehr herumspringen?


Stuttgarter Sagen und Legenden
Autor: Kristina Hammann, Katharina Hammann
Sprecher: Michael Nowack
Spieldauer: 1 Std. und 17 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Bildquelle: audible.de

Kristina und Katharina Hammann sammeln, ähnlich der Gebrüder Grimm vor Jahrhunderten, die Sagen und Legenden der geschichtsträchtigsten Städte Deutschlands. Sie schauen hinter die Statuen und Plätze und entdecken immer mehr Details, die in den Stadtchroniken nur beiläufig erwähnt werden, aber viel spannender sind als das moderne Großstadtflair.

In “Stuttgarter Sagen und Legenden” lernen Stuttgarter ihre Stadt neu kennen und lieben. Gelesen von Michael Nowack finden sich auf 78 Minuten verteilt so einige lokale Perlen und aufregende oder lustige Begebenheiten. Das Hörbuch nimmt Alteingesessene und Besucher mit auf eine Reise durch die verwinkelten Gassen und großen Säle der Stuttgarter Altstadt.

Die Geschichte der Stadt beginnt in einem kleinen Pferdegestüt am Neckar, über welches Herzog Liudolf von Schwaben seine Gesellschaften und Reiter ausstattete. Der Name des Gestüts, “Stutengarten”, blieb bis heute erhalten. Von hier geht die Reise über die Kleinstadt des 19ten Jahrhunderts bis hin zur modernen Großstadt von heute. Entlang von kleinen lokalen Geschichten bis hin zu den großen Sagen und Legenden der Stadt.

“Stuttgarter Sagen und Legenden” ist eine unterhaltsame Audioproduktion, die kurzweilig unterhält und sich an einem Nachmittag beim Spazieren in der Stadt oder bei einem guten Glas Wein am Abend hören lässt. Das Audiobook ist im Audible Abo oder einzeln über Amazons Audible-Anbindung erhältlich und nach dem Kauf sofort hörbar.

Promotion



Promotion