Die SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg macht sich schön für die Sommersaison

#killesberg #musiccircus #sksrussgmbh #c2concerts #spardawelt

Neue Sitzbänke für die SpardaWelt Freilichtbühne auf dem Killesberg: Umbau verläuft planmäßig – Adel Tawil eröffnet am 9. Juni den Open Air-Sommer

Stuttgart – Die SpardaWelt Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg steht auch im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft bei den Musikveranstaltern hoch im Kurs. „Das zeigt uns einmal mehr, wie attraktiv und wunderschön dieser Ort für Musikerlebnisse unter freiem Himmel sein kann“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, die seit Anfang des Jahres den Betrieb und die Unterhaltung der Freilichtbühne vom städtischen Garten-, Friedhofs- und Forstamt übernommen hat. Bevor in der denkmalgeschützten Kulisse aber die ersten Konzerte gespielt werden, haben die Handwerker das Kommando übernommen. „Wir möchten die Freilichtbühne fit für die Zukunft machen und der Umbau verläuft planmäßig“, betont Andreas Kroll.

Im Mittelpunkt der aktuellen Baumaßnahmen steht der Tribünenbereich. Die in die Jahre gekommenen Holzsitzbänke des Amphietheaters werden in diesen Wochen komplett erneuert. Nach dem Ausbau der veralteten Holzkonstruktionen wurden der Tribünenbereich und die Stufen gereinigt. Nach und nach werden nun die neuen Sitzbänke und Rückenlehnen eingebaut – sicher sehr zur Freude der vielen Besucher bei den diesjährigen Konzerten auf der SpardaWelt Freilichtbühne. Freuen dürfen sich auch die Bands und Künstler. So werden im Bühnenbauwerk und dem BackstageBereich verschiedene Arbeiten u.a. an den sanitären Anlagen durchgeführt. „Das alles sind kleine Schritte und Verbesserungen, die aber für den Erhalt der Freilichtbühne wichtig sind,“ sagt Andreas Kroll. Noch bleiben vier Wochen bis zum ersten Konzert: Dann wird Adel Tawil am Freitag, 9. Juni, den Open Air-Sommer auf der SpardaWelt Freilichtbühne eröffnen. Und es geht gleich richtig los – denn das Tawil-Konzert ist seit Wochen ausverkauft.

Die SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg heute Mittag: Die letzten Sitzbänke werden ausgetauscht.

Das gilt auch für den Auftritt von Nena, die sich ihren Fans gleich bei zwei Konzerten am 14. und 15. Juni 2018 unter freiem Himmel präsentieren wird. Da ihr erster Konzerttermin am 15. Juni schnell ausverkauft war, hat sie sich, sehr zur Freude ihrer Fangemeinde, zu einem Zusatzkonzert entschieden. Ein Heimspiel in Stuttgart hat in diesem Sommer einmal mehr „Mister Freilichtbühne“: Dieter Thomas Kuhn. Mit seiner Kapelle spielt er seine ersten beiden Konzerte am 30. Juni und 6. Juli im Höhenpark Killesberg. Zwei Abende ganz im Zeichen des Schlagers, der geblümten Blusen und Hemden, der Schlaghosen und Sonnenblumen.

Einen Tag vor dem sicher mit Spannung erwarteten Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit hoffentlich deutscher Beteiligung wird im Höhenpark Killesberg am 14. Juli das Volkswagen Lichterfest gefeiert. Weiter geht es mit dem Open-Air-Sommer am 27. Juli mit dem Auftritt von Ina Müller und am 28. Juli feiert Michael Patrick Kelly seine Premiere auf der SpardaWelt Freilichtbühne.

Zeitlose Hits der Rock- und Popmusik neu interpretiert und ihre Entstehungsgeschichte stehen bei einem stimmungsvollen Abend von „Pop & Poesie“ von SWR1 am Freitag, 3. August, im Mittelpunkt. Eine Woche später lockt der 11. Stuttgarter Opernsommer mit Nabucco die Klassikfans am 11. August 2018 in den Höhenpark Killesberg. Die Oper von Giuseppe Verdi steht unter der künstlerischen Gesamtleitung von Andrey Andreev. „Akkordarbeit“ auf der SpardaWelt Freilichtbühne versprechen am Samstag, 18. August, Alligatoah und Sebel bei ihrer „Hammond Orgel Tour“. Zum Finale des diesjährigen Open-Air-Sommers kommt dann nochmals Dieter-Thomas Kuhn auf den Killesberg. Am Freitag und Samstag, 31. August und 1. September 2018, heißt es für alle Schlager-Fans wieder einmal „Musik ist Trumpf“. Der Schlagerbarde und seine Kapelle haben die Tour 2018 unter das Motto „Für immer und Dich“ gestellt.

Augen auf und 99 x 2 Eintrittskarten für NENA gewinnen!
Wer aktuell in Stuttgart die Augen aufmacht und in der Luft, an Bäumen oder auf dem Boden rote Luftallons mit Karten findet, hat 2 Eintrittskarten für das NENA-Konzert am Donnerstag, 14.Juni 2018 gewonnen. Das Konzert findet in der dann renovierten SpardaWelt Freilichtbühne Stuttgart statt. Die Lufballons wurden dort heute Mittag gegen 12 Uhr von Stuttgart LIVE gestartet, der erste Wind trieb die Ballonwolke in Richtung Innenstadt. Als nichts wie raus zu den “99 Luftballons…”

99 Luftballons
Foto vom Ballonstart heute Mittag mit Abbildung der Gewinnkarte – Viel Erfolg!

Die Konzerttermine im Überblick

Adel Tawil
Samstag, 9. Juni 2018 (ausverkauft)
So schön anders Open-Air
Beginn: 20:00 Uhr

NENA live
Donnerstag, 14. Juni 2018
Freitag, 15. Juni 2018 (ausverkauft)
Nichts versäumt Tour 2018
Beginn: 19:30 Uhr

Dieter Thomas Kuhn
Samstag, 30. Juni 2018 (ausverkauft)
Freitag, 6. Juli 2018 (ausverkauft)
Für immer und Dich – Tour
Beginn: 19:30 Uhr

Volkswagen Lichterfest
Samstag, 14. Juli 2018
Der Ticketverkauf hat Anfang Mai begonnen.
Beginn: 16:00 Uhr

Ina Müller
Freitag, 27. Juli 2018
…singt draußen
Beginn: 20:00 Uhr

Michael Patrick Kelly
Samstag, 28. Juli 2018
iD-Tour
Beginn: 20:00 Uhr

SWR 1 Pop & Poesie
Freitag, 3. August 2018
Feelin‘ Alright
Beginn: 19:00 Uhr

Nabucco
Samstag, 11. August 2018
11. Stuttgarter Opernsommer
Beginn: 19:00 Uhr

Alligatoah und Sebel
Samstag, 18. August 2018
Akkordarbeit 2018 – Die Hammond Orgel Tour
Beginn: 20:00 Uhr

Dieter Thomas Kuhn
Freitag, 31. August 2018
Samstag, 1. September 2018 (ausverkauft)
Für immer und Dich – Tour
Beginn: 19:30 Uhr

Problemlose Anreise mit dem Kombiticket
Bei allen Veranstaltungen im Höhenpark Killesberg empfiehlt sich die Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Zu den Konzerten fährt zusätzlich die Sonderlinie U17 ab Degerloch über den Hauptbahnhof zum Killesberg. Die Eintrittskarten für die Konzerte und das Volkswagen Lichterfest Stuttgart sind Kombitickets, die am Veranstaltungstag als Fahrausweise für alle VVS-Verkehrsmittel zweiter Klasse gelten. Eintrittskarten gibt es beim Easy Ticket Service unter der Telefonnummer 0711/2 55 55 55 oder im Internet unter www.easyticket.de.

www.spardawelt-freilichtbuehne.de
www.freilichtbuehne-stuttgart.de

PK Freilichtbühne
Stellten heute Mittag das Sommerprogramm in der SpardaWelt Freilichtbühne auf dem Killesberg vor. V.l.n.r.: Rolf Schneider, Abteilungsleiter in.Stuttgart | Andreas Kroll, Geschäftsführer in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft | Mirjam Aichele, Music Circus Concertbüro GmbH | Paul Woog, Geschäftsführer SKS Michael Russ GmbH | Christian Doll, Geschäftsführer C2 Concerts GmbH

Promotion



Promotion