Santiano nimmt Fahrt in Stuttgart auf!

#santiano #shantyrock #musiccircusconcertbuero

Santiano nimmt Fahrt in Stuttgart auf!
Der Shanty-Rock aus Norddeutschland flutete in den letzten Jahren die komplette Republik. SANTIANO scheinen die legitimen Nachfolger von Hans Albers und Freddy Quinn zu sein. Auch hier tief im Süden, in der Stuttgarter Porsche-Arena ist spätestens als Björn Both in die Menge fragt “Wollt ihr die Nacht mit uns verbringen?” Ausnahmezustand angesagt. Mit 4.500 Fans ausverkauft schunkeln die Zuschauer bereits ab den ersten Stücken mit. Aus den Rängen ein beeindruckendes Schauspiel, ein wogendes Menschenmeer, das perfekt zur in Schiffsoptik gehaltenen Bühne passt. Dabei finden sich unter den Besuchern nicht nur ältere, bärtige Männer (wie der Autor selbst), sondern ganze Familien und viele junge Menschen sind vor Ort.

Geboten werden natürlich Stücke aus dem im vergangenen Jahr veröffentlichten und tournamengebenden Album “Im Auge des Sturms”, aber auch Hits wie “Gott muss ein Seemann sein” aus den vergangenen Alben – allesamt waren an erster Stelle der Charts platziert. Hin und wieder eingestreut werden traditionelle Stücke wie “Irish Rover” oder mit “Bis in alle Ewigkeit” ein Hooters Cover auf “All you Zombies”. Die Ansagen zwischen den Stücken erfolgen zumeist in plattdeutsch, das aber gut verständlich ist.

Gleich fünf Stücke in der Zugabe “Santiano”, “Californio”, Diggi Liggi Lo”, “Wasser” und zuletzt “Sehnsucht ist mein Steuermann” beenden nach zweieinhalb Stunden die Kaperfahrt der Nordmänner im Süden. Einhellige Meinung der Fans: Santiano macht Lust auf Meer!

MK Schechler, N-News.de

Santiano vor Anker in Stuttgart

Mehr Fotos von Santiano? Hier klicken!

SANTIANO
Im Auge des Sturms – Live 2018
11. März 2018 | Stuttgart Porsche-Arena

Künstlerhomepage:
www.santiano-music.de

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

Björn Both - Santiano
Björn Both – Santiano

Santiano
Santiano vor Anker in Stuttgart

Promotion



Promotion