Premiere bei der Night of Freestyle: Der Double Backflip

#Freestyle #eventstifter

PREMIERE BEI DER NIGHT OF FREESTYLE
ERSTMALS BEI EINER DEUTSCHEN SHOW: DER DOUBLE BACKFLIP

Am 24. Februar 2018 wird die Night of Freestyle in Stuttgart Station machen. Mit im Gepäck: ein neuer Superstunt. Der deutsche Weltrekordhalter Luc Ackermann hat die zweifache Rückwärtsdrehung bereits in seiner Heimatstadt Hamburg mit Bravour zum Besten gegeben.

Der Double Backflip – ein Märchen auf fast 14 Metern Höhe?
Motorräder, die sich rückwärts, vorwärts oder sogar doppelt rückwärts drehen und das auf fast 14 Metern Höhe? Klingt irgendwie fast wie ein Märchen, doch die Night of Freestyle bietet Ihrem Publikum dieses Sportlevel der Superlative wirklich!

Noch vor ein paar Jahren klang ein Double Backflip, also ein zweifacher Backflip in einem Sprung, noch so utopisch, wie es der einfache Backflip Mitte der 90er Jahre tat. Heute gibt es auf dem gesamten Planeten nur eine Hand voll Sportler, die den Double Backflip wirklich springen und dann auch noch sicher landen. Einen Double Backflip in einer Show oder einem Contest zu sehen zu bekommen, ist daher immer noch eine wahre Rarität.

Luc Ackermann. Foto © Anna Mohn

Der 19-jährige Luc Ackermann aus Niederdorla hat sich in einer geheimen Mission das Ziel gesetzt, diesen Trick zu lernen und ihn als jüngster Freestyler zu landen. Für die Anerkennung des Weltrekordes musste Ackermann den Double Backflip sicher auf sandigem Untergrund bestehen, was ihm nach längerer Übung auch gelang.

Die Night of Freestyle ist wohl die einzige Show weltweit, die gleich 2 Fahrer in ihrem Team begrüßen darf, die den Double Backflip sicher beherrschen. Neben Luc Ackermann ist auch das junge australische Ausnahmetalent Pat Bowden in der Lage, den Double Backflip zu zeigen. Und das wollen wir den Zuschauern in der Stuttgarter Schleyer-Halle natürlich nicht vorenthalten! Man darf also gespannt sein, wer bei der nächsten Night of Freestyle Show am 24. Februar sein Bike wie oft und in welche Richtung drehen wird…

Die letzten Tickets für die Night of Freestyle in Stuttgart 2018 gibt es auf nightoffreestyle.de sowie an allen CTS-Eventim und Easy Ticket Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zur Show und zu den Fahrern finden Sie auf www.nightoffreestyle.de

Promotion



Promotion Profi-Fotozubehör bei Calumet 640 x 480