ELTON JOHN in Mannheim – He’s still Standing!

#bbpromotion #eltonjohn #saparena #mannheim

ELTON JOHN
„WONDERFUL CRAZY NIGHT“ TOUR
05. Juli 2017 | SAP Arena Mannheim

Elton John setzt seine erfolgreiche Tour zum aktuellen Album „Wonderful Crazy Night“ und mit seinen Greatest Hits fort

Insgesamt sieben Konzerte absolvierte der britische Superstar ELTON JOHN im Rahmen seiner „WONDERFUL CRAZY NIGHT“ TOUR in Deutschland bereits im vergangenen Jahr. Dann im Frühjahr die Hiobsbotschaft: Intensivstation nach bakterieller Infektion. Heute steht er in der Mannheimer SAP Arena auf der Bühne und präsentiert seine Hits, souverän wie eh und je. Stehen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, bis auf Grüße ins Publikum verlässt er den Hocker am Flügel kaum. Er scheint etwas wackelig auf seinen Beinen, die mit goldenen Schuhen bekleidet sind. Schwarze Hose mit gleichfarbigem Gehrock, darauf helle Applikationen und überall Glitzersteinchen. So wollen wir ihn sehen. Die schrille Brille passt zu den ebenfalls glitzernden Ohrsteckern.

Begleitet wird er von seiner Elton-John-Band, an einem der Schlagzeuge Nigel Olsson in weißen Stoffhandschuhen, der mit Unterbrechungen seit Beginn 1969 dabei ist. Demnächst 50 Jahre auf der Bühne, 450 Mio. verkaufte Alben, mit nun selbst 70 Jahren ist Sir Elton Hercules John noch lange nicht auftrittsmüde. Nein er setzt hier in Mannheim noch einen drauf: “Ich sehe mich schon mit 91 Jahren immer noch am Flügel auf der Bühne”, so seine Worte.

Zwei-Stunden-Konzerte sind bei ihm die Regel, so auch hier. Zwei Stücke aus dem tournamengebenden Album werden präsentiert (LOOKING UP, A GOOD HEART), viele Hits darunter DON’T LET THE SUN GO DOWN, SAD SONGS, I’M STILL STANDING und als Zugabe CANDLE IN THE WIND. Mit HAVE MERCY ON THE CRIMINAL performt er einen selten gespielten Titel. Dass er wieder genesen ist, zeigt sein intensives Piano Solo vor ROCKET MAN. I WANT LOVE widmet er den Opfern der Anschläge der vergangenen Monate. Die internationale Flughafenabkürzungen für Berlin, Nizza, Manchester etc. werden eingeblendet (siehe Foto). YOUR SONG widmete er George Michael. Ein gelungener Abend für die Fans in der bestuhlten, mit 9.000 Zuschauern ausverkauften SAP Arena. Yes, Sir!
MK Schechler, N-News.de

Elton John in der SAP Arena Mannheim

Lokaler Veranstalter: BB Promotion www.bb-promotion.com

Künstlerhomepage: www.eltonjohn.com

Elton John
Elton John – YOUR SONG, gewidmet George Michael

Promotion