Danke, Emil!

Emil, ein „Held“ meiner Kindheit, ist wieder auf Tour. In der historischen Kulisse des Schlosstheaters Ludwigsburg gibt uns der Grandseigneur der Komik die Ehre. Älter ist er geworden – aber sind wir das nicht alle? Seine Gags und Sketche zünden immer noch. Manchmal sieht man im Rückblick ja etwas verklärt auf die Vergangenheit. Aber hier hatte ich den Eindruck, das jetzt bei fortschreitenden Alter des Vortragenden viele Gags noch besser passen. Zwei Stunden neues Programm mit allen wichtigen Highlights, eine wunderbare Veranstaltung. Danke, Emil!
MK Schechler, N-News.de

Emil Steinberger beim Anfangs-Sketch "Garderobe" im Schlosstheater Ludwigsburg

Emil Steinberger beim Anfangs-Sketch „Garderobe“ im Schlosstheater Ludwigsburg

Gleich dreimal im Rahmen der „Volksbelustigung im Schlosstheater“ tritt Emil auf. Schön, das Thomas Weber vom KABIriNETT dies möglich gemacht hat.

Emil Steinberger „Emil – Noch einmal!“
14. und 15. April 2016
Zusatzveranstaltung wegen großer Nachfrage am 13. April 2016!

Volksbelustigung im Schlosstheater
Drei Ränge, das Parkett, die Logen für die Gesellschaft am Hofe, ein funkelnder Kronleuchter, aufwändige Dekorationen…
Im Mai 1758 hob sich der Vorhang im Ludwigsburger Schlosstheater zum allerersten Mal und erst 258 Jahre später, vom 14. April bis 17. April 2016, findet die allererste Volksbelustigung im Schlosstheater statt. In dem barocken Bau traten stets nur die besten Künstler vor die Herzöge und späteren Könige von Württemberg. Von 1840 an verfiel das Schlosstheater fast 100 Jahre lang in einen Dornröschenschlaf. In der ersten Volksbelustigung geben sich der Großmeister seines Faches Emil Steinberger, der ZDFneo „nate light“- Moderator Philip Simon und mit konzertanter Komik die Herren Weber, Schostok und Reuter samt kleinem Orchester aus dem Kabirinett die Klinke in die Hand. Ein Kabarett- und Komikfest mit Lieblingen der Unterhaltungskunst fürs ganze Volk, in einzigartigem Ambiente. Allein der Gang durch die herrschaftlichen Räume ins Theater beglückt jeden Gast mit fürstlichen Gefühlen. Eine Veranstaltung des KABIriNETT, in Zusammenarbeit mit der Schlossverwaltung Ludwigsburg.

Veranstalter: KABIriNETT
www.kabirinett.de

Künstlerinfos:
www.emil.ch

Print Friendly, PDF & Email

Promotion