Italiens Popstar Nummer Eins ist zurück in Stuttgart

#erosramazzotti #musiccircusconcertbuero #stuttgart

Italiens Popstar Nummer Eins ist zurück in Stuttgart

Eros Ramazzotti gut aufgelegt und mit großen Gesten, dem aktuellen Album Battito Infinito und vielen Hits in Stuttgart. Nicht nur ein Mal nimmt er ein Bad in der Menge. Überraschend: Neben vier Titeln aus dem 2022 erschienenen Album Battito Infinito (Battito infinito, Gli ultimi romantici, Ritornare a ballare, Sono) sind ebenso aus dem bereits 1996 erschienenen Album Dove c’è musica (Dove c’è musica, L’uragano Meri, Più bella cosa, Stella gemella) vier Titel dabei.
MK Schechler

Foto-Galerie des Konzertes bei uns: Hier klicken!

Eros Ramazzotti: Italiens Popstar Nummer Eins ist zurück in Stuttgart

Eros Ramazzotti: Ein italienischer Superstar
Seine Songs werden rund um den Globus gespielt: Eros Ramazzotti ist und bleibt Italiens Popstar Nummer Eins – sowohl in der Heimat, als auch im Rest der Welt. Eros Ramazzotti ist ein italienischer Sänger und Songwriter, der für seine gefühlvolle Stimme und seine eingängigen Pop-Melodien bekannt ist. Geboren wurde er am 28. Oktober 1963 in Cinecittà, einem Vorort von Rom, Italien. Mit über 70 Millionen verkauften Alben weltweit und zahlreichen Auszeichnungen ist er ein internationaler Star der Musikszene.

Ramazzotti begann seine musikalische Karriere in den 1980er Jahren und veröffentlichte sein erstes Album „Cuori agitati“ 1985, das sofort ein großer Erfolg wurde. Sein zweites Album „Nuovi Eroi“ folgte 1986 und zeigte bereits seine Fähigkeit, seine Musik und Texte zu variieren, indem er sich zwischen Rock und Pop bewegte. In den folgenden Jahren veröffentlichte er weitere Alben und arbeitete mit anderen erfolgreichen Künstlern wie Tina Turner, Andrea Bocelli und Ricky Martin zusammen. Seine Zusammenarbeit mit der englischen Sängerin und Songwriterin Anastacia in dem Song „I Belong to You“ wurde auch ein großer Hit in Europa und Lateinamerika.

Eros Ramazzotti und Band. Stuttgart, 2023
Eros Ramazzotti und Band. Stuttgart, 2023

Eros Ramazzotti ist auch für seine Live-Auftritte bekannt. Mit seiner charismatischen Persönlichkeit und seinem Talent als Entertainer zieht er sein Publikum in den Bann. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Konzerte in Europa und Lateinamerika gegeben und wurde für seine energiegeladenen und emotionalen Auftritte gefeiert. Neben seiner Musikkarriere setzt sich Ramazzotti auch für wohltätige Zwecke ein. Er hat sich an der Kampagne „Make Some Noise“ gegen Armut und Ausgrenzung beteiligt und für die Stiftung „Only the Brave Foundation“ gesammelt, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt.

Insgesamt hat Eros Ramazzotti in seiner Karriere 13 Alben veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere World Music Awards und einen Latin Grammy. Seine Musik ist für viele Menschen auf der ganzen Welt zu einem Soundtrack ihres Lebens geworden, und er wird zweifellos weiterhin eine bedeutende Figur der internationalen Musikszene bleiben.

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

Eros Ramazzotti und Band. Stuttgart, 2023
Eros Ramazzotti und Band. Stuttgart, 2023

Print Friendly, PDF & Email

Promotion