Ludwigsburg: Bereits weit über 25.000 begeisterte Besucher bei „Van Gogh – The Immersive Experience“

#VanGoghExperience #vangogh #ludwigsburg #livemacher #artexhibition #ausstellung #Immersive #virtualreality

Ludwigsburg: Bereits weit über 25.000 begeisterte Besucher bei „Van Gogh – The Immersive Experience“

Bereits vor zwei Wochen wurde die 25.000. Besucherin der multimedia Ausstellung „Van Gogh – The Immersive Experience“ in Ludwigsburg begrüßt. Die Ausstellung hat in den vier Wochen seit ihrer Eröffnung am 03. Februar eine beeindruckende Anzahl an Besuchern angezogen.

Die 25.000. Besucherin, Harriet Konrad, Kunstlehrerin an der Gottlieb-Daimler-Realschule in Ludwigsburg, ist mit ihren 25 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 zur Ausstellung gekommen und hatte nicht mit einem solchen Empfang gerechnet. Elmar Kunz, stellvertretender Geschäftsführer von Tourismus und Events Ludwigsburg, überreichte ihr passend zu van Gogh einen Strauß Sonnenblumen und ein Buch über Ludwigsburg. Der Ausstellungsbesuch ist für die Schulklasse der Abschluss des Themas Van Gogh, das im Kunstunterricht behandelt wurde. In der Schule wurde bereits die „Sternennacht“ gemalt und einiges über die Maltechnik des Impressionisten gelernt.

In den vergangenen Wochen haben bereits mehrere Schulklassen verschiedenster Klassenstufen die Ausstellung besucht. Van Gogh wird als Vertreter des Impressionismus gerne im Kunstunterricht behandelt. „Die Ausstellung eignet sich hervorragend für Schulklassen, da sie den Schülern einen niederschwelligen Einstieg in das Thema bietet und durch den multimedialen Ansatz den Zeitgeist trifft“, so Edgar Braune, Geschäftsführer der Livemacher GmbH.

Die Ausstellung erfüllt die Erwartungen der Besucher und hat eine Weiterempfehlungsrate von 96%. Auf allen Kanälen loben die Besucher die Ausstellung und die kulturelle Vielfalt, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

• „die Ausstellung ist super schön und das Geld auf jeden Fall wert … lege jedem diese wundervolle Ausstellung ans Herz :)“ (gkarsuvn)
• „Tolle innovative Kunstausstellung, selbst für Kleinkinder sehr interessant und unterhaltsam! Interaktiv und immersiv Kunst erleben, bitte mehr solcher Ausstellungen in Zukunft 👍🏻👍🏻👍🏻“ (David Caspar)
• „Wirklich eindrucksvoll. Man kann richtig tief in die Welt seiner Bilder und Farben eintauchen und erfährt so nebenbei einiges Wissenswertes aus seinem Leben.“ (Thorsten Köhler)

„Van Gogh – The Immersive Experience“! Ludwigsburg, 2023

„Wir sind überwältigt von dem großen Interesse an unserer Ausstellung und freuen uns sehr über die positive Resonanz der Besucher“, sagt Edgar Braune von der Livemacher GmbH. „Van Gogh war ein außergewöhnlicher Künstler und es ist uns wichtig, sein Leben und seine Werke auf eine moderne und innovative Art und Weise zu präsentieren“.

Elmar Kunz, stellvertretender Geschäftsführer von Tourismus & Events Ludwigsburg, zeigt sich äußerst zufrieden mit der Wirkung des Van-Gogh-Erlebnisses mit Blick auf das Tourismus- und Standortmarketing der Stadt: „Wir sind überaus dankbar, dass die Livemacher GmbH als Veranstalter den Mut und die Vision hatte, diese innovative, multimediale Ausstellung nach Ludwigsburg zu bringen. Sie hat sich von Anfang an als Besuchermagnet erwiesen und spricht auch überregional ganz neue Zielgruppen für die Barockstadt an. Der Erfolg der Van-Gogh-Ausstellung ist ein starkes Signal mit Blick auf das Potenzial Ludwigsburgs als Standort für neu gedachte einzigartige Projekte.“

Die Ausstellung „Van Gogh – The Immersive Experience“ ist noch bis zum 14. Mai in Ludwigsburg zu Gast. Mit dem Zeitfenster-Ticket ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Zeitfensters möglich, die Aufenthaltsdauer ist dabei zeitlich unbegrenzt.

AUSTELLUNGSINFORMATIONEN
„Van Gogh – The Immersive Experience”

Ausstellungszeitraum: 3. Februar – 14. Mai 2023
Öffnungszeiten: DI / MI / SO 10.00 – 18.00 Uhr
DO / FR / SA & Feiertage 10.00 – 20.00 Uhr
Montags geschlossen!
Sonderöffnungstage: Ostern (Montag, 10.04.2023)
Tag der Arbeit (Montag, 01.05.2023)

Wo: urbanharbor I MM Studios
Groenerstraße 33
71636 Ludwigsburg

Tickets: Tickets sind unter www.van-gogh-experience.com,
bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und ab Ausstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion