Peter Kraus – Tourauftakt einer deutschen Legende in Stuttgart

#peterkraus #meinehitsmeineidoletour #musiccircusconcertbuero

Peter Kraus – Tourauftakt einer deutschen Legende in Stuttgart

68 Jahre Bühnenpräsenz – dieser Peter Kraus ist eine Legende und ein Phänomen!
MK Schechler, N-News.de

Hüftschwung – Check! Frauenschwarm – Check! Ein Phänomen dieser Mann. Einen Monat vor seinem vierundachtzigsten! Geburtstag startet Peter Kraus seine neue Tour hier in Stuttgart. Und er kann es immer noch, klasse.

„Auf meine Musik haben eure Großeltern getanzt!“, so die Info von Peter Kraus an die doch zahlreich vorhandenen jüngeren Zuschauer. Er begeistert mit Medleys seiner Hits und Coversongs von Elvis, Roy Orbison bis Bill Ramsey und Marlene Dietrich. Ein must see!

Peter Kraus ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Entertainer, der in den 1950er und 1960er Jahren sehr populär war. Er wurde am 18. März 1939 in München geboren. Kraus begann seine Karriere als Schauspieler und trat in Filmen wie „Oh, diese Ferien!“ und „Schule für Millionäre“ auf. Als Musiker wurde er bekannt durch seine Interpretationen von Rock ’n‘ Roll-Songs auf Deutsch, wie „Sugar Baby“ und „Mit 17 hat man noch Träume“. Seine Musik wurde in ganz Europa und auch in anderen Teilen der Welt sehr geschätzt.

Kraus war auch ein begeisterter Auto-Enthusiast und trat in der TV-Show „Grand Prix“ auf. Er hatte auch Auftritte in anderen Fernsehshows und war Teilnehmer bei diversen Musikfestivals. Insgesamt ist Peter Kraus eine Ikone des deutschen Populärkultur, die durch seine Musik und sein Talent unvergessliche Momente für seine Fans geschaffen hat. Obwohl er in den Ruhestand gehen wollte, ist er immer noch ein bedeutender Teil der deutschen Musik- und Unterhaltungsgeschichte. Nun startet er mit fast 84 seine neue Tour „Meine Hits – meine Idole“!

Foto-Galerie des Tourauftaktes bei uns: Hier klicken!

Peter Kraus – Tourauftakt in Stuttgart 2023

Peter Kraus “Meine Hits – meine Idole”-Tour
Liederhalle Stuttgart Beethoven-Saal
Sa. 04.02.2023 | 19:30 Uhr

Auf seiner “Meine Hits – meine Idole”-Tour huldigt PETER KRAUS mit neuen Songs und unvergesslichen Evergreens dem freien und wilden Lebensgefühl des Rock’n‘Roll. Am 4. Februar feiert die ewig junge Legende in der Stuttgarter Liederhalle ihren anstehenden 84. Geburtstag vor.

Jemand der die Bühne so lebt und liebt wie PETER KRAUS, kann nicht aufhören: Der Superstar der wilden 50er- und 60er-Jahre verkörpert bis heute die unbändige Lebensfreude des Rock’n’Roll. Während der Corona-Pause hat er zuhause die Songs seiner frühesten Jugend einstudiert: “Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swing Musik geliebt – und ich tue es noch heute“, schwärmt PETER KRAUS.

Auf seinem Konzert in Stuttgart will sich der Vollblutmusiker aber nicht nur vor den Idolen verneigen, die ihn musikalisch in seiner Jugend geprägt haben. Vielmerhr hat er mit zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“ sowie seinem neuen Album „Idole“ auch eigene Songs und die eine oder andere Überaschungsnummer im Programm.

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

#peterkraus #meinehitsmeineidoletour #musiccircusconcertbuero

Print Friendly, PDF & Email

Promotion