Grandioser Abschluss auf dem Volksfest: Mehr als 3 Millionen Besucher:innen feiern Wasen-Comeback

#canstattervolksfest #wasen

Ausgelassene 17 Festtage und eine familiäre Stimmung auf dem Wasen

Grandioser Abschluss auf dem Volksfest: Mehr als 3 Millionen Besucher:innen feiern Wasen-Comeback

Stuttgart – Das 175. Cannstatter Volksfest endet mit einem sensationellen Abschlusswochenende: Sehr zur Freude von Schaustellern, Marktkaufleuten und den Festwirten, lockte das Wasen-Finale mit traumhaftem Herbstwetter und ausgelassener Volksfest-Stimmung noch einmal zahlreiche Gäste. Insgesamt besuchten mehr als drei Millionen Menschen in den vergangenen 17 Tagen das Traditionsfest, das heute zu Ende geht. „Man konnte die Sehnsucht der Besucher:innen nach dem Volksfest förmlich spüren, wenn man auf dem Platz unterwegs war. Viele Menschen haben momentan ein Bedürfnis nach Ablenkung und Freude“, zieht Marcus Christen, Abteilungsleiter der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, zufrieden Bilanz.

„Das Cannstatter Volksfest hat ein Abschluss der Superlative erlebt. Für viele Schausteller war es das beste Volksfest seit Jahren und für einige war der gestrige Samstag sogar der stärkste Tag seit Jahrzehnten. Das Cannstatter Volksfest ist zurück“, freut sich Marcus Christen über den sehr gut besuchten Festplatz und eine rundum gelungene Rückkehr auf den Wasen. Mit dem unglaublich starken Finale können die Schausteller und Marktkaufleute sowie der Veranstalter sehr zufrieden auf die vergangenen 17 Tage zurückblicken.

Das Abschluss-Feuerwerk war auch vom Römerkastell aus gut zu sehen.

Zwei Trends der letzten Jahre bestätigen sich auch nach der Corona-bedingten Zwangspause: Der Wasen zieht weiterhin nationale und internationale Gäste an. So kamen in diesem Jahr vor allem wieder Touristen aus der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Österreich. Auch Familien fühlten sich auf dem Festplatz sichtbar wohl: Gerade an den Nachmittagen, den Familientagen und an den Sonntagen kamen viele Besucher:innen mit ihren Kindern auf den Festplatz.

Die Festsaison auf dem Cannstatter Wasen ist nun zu Ende, weswegen sich der Blick nun auf das nächste Jahr richtet: 2023 findet auf dem Wasen vom 22. April bis 14. Mai das 83. Stuttgarter Frühlingsfest statt. Im Herbst öffnet dann vom 22. September bis 8. Oktober 2023 das 176. Cannstatter Volksfest wieder seine Tore.

Quelle / Mehr Infos:
www.wasen.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion