Historisches Volksfest vom 24. September bis 3. Oktober 2022

#stuttgart #historischesvolksfest

Für den neuen Festwirt Michael Schmücker geht ein „Wunschtraum in Erfüllung“

Historisches Volksfest vom 24. September bis 3. Oktober 2022

Stuttgart – Er hat schon einige Erfahrungen in Festzelten gesammelt und dort gearbeitet. Ob auf dem Wasen beim früheren Festwirt Walter Weitmann oder auf der Wiesn beim „Käfer“ – jetzt wird er vom 24. September bis 3. Oktober 2022 selbst Festwirt auf dem Historischen Volksfest: Michael Schmücker. „Für mich geht damit ein Wunschtraum in Erfüllung“, sagt der Gastronom, der sich auf Caterings und Events spezialisiert hat. „Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung vor dieser großartigen Kulisse auf dem Schlossplatz.“ Das Umfeld jedenfalls ist ihm bestens bekannt, denn ab Mitte August ist er mit seinen Lauben auf dem Stuttgarter Weindorf schon mittendrin in der City.

Bei der Premiere des Historischen Volksfestes vor vier Jahren hieß der Festwirt Marcel Benz, der inzwischen in Richtung Cannstatter Wasen gewechselt ist und dort mit Hans-Peter Grandl zusammenarbeitet. Nun übernimmt Michael Schmücker das Festzelt und Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft ist überzeugt von ihm: „Wir hatten gute Gespräche und er hat uns mit seinen Ideen und seinem Konzept überzeugt. Er wird mit seinem Team die Festgäste sicher gastronomisch überraschen und verwöhnen.“

Andreas Kroll (Geschäftsführer in.Stuttgart) und Festwirt Michael Schmücker. Foto © in.Stuttgart

Das Festzelt auf dem Historischen Volksfest lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Schmücker: „Vor allem heimische Speisen und wechselnde Tagesgerichte mit eigenen Geschichten und Schmankerln sollen die Gäste überraschen. Die Speisekarten sind aktuell noch in der Feinabstimmung.“ Im Traditionszelt auf dem Schlossplatz runden ein ausgewähltes musikalisches Programm sowie Auftritte von verschiedenen Trachtengruppen das traditionelle Flair ab. Doch nicht nur im Zelt, sondern auch auf dem Schlossplatz veranschaulichen Musik- und Trachtengruppen die kulturellen Wurzeln des Landes. Besucher:innen können sich jetzt schon auf eine rundum authentische und lebhafte Atmosphäre auf dem Schlossplatz freuen.

Mehr Infos unter www.historisches-volksfest.de

Promotion