Buchtipp “Wandern in Stuttgart”

#stuttgart #wandernimkessel

Buchtipp “Wandern in Stuttgart”

Stuttgarter Stadtwanderungen: Spannende Touren um die Stadt neu kennenzulernen

Treppauf, treppab: Wie viele Freilufttreppen, »Stäffele« genannt, Stuttgart wirklich hat, weiß niemand so genau. Einst dienten die Treppen als Zugang zu den Weinbergen. Heute sind sie Teil der Stadtwanderungen des neuen Tourenführers “Wandern in Stuttgart”, der soeben im J. Berg Verlag erschienen ist. Er bringt Stuttgarter und Stadtbesucher kurzweilig zu den architektonischen Highlights der Kesselstadt, führt sie am Neckar entlang, hinauf in die bewaldeten Höhen und lotst sie ortskundig zu sehenswerten Aussichten.

ARNDT SPIETH
Wandern in Stuttgart
Spannende Touren im Grünen, am Wasser und zu kulturellen Highlights
J. Berg
ISBN: 9783862468324
Erschienen am 20.07.2022
160 Seiten
ca. 170 Abbildungen
Format 16,5 x 23,5 cm
Klappenbroschur mit Fadenheftung
22,99 €


Mit ausführlichen Wegbeschreibungen, Detailkarten und GPS-Tracks zum Download.

Der Autor Arndt Spieth, Wanderer von Kindesbeinen an, studierte in Tübingen und Durham Diplom-Geografie, Botanik und Geologie. Er lebt und arbeitet als freier Autor in Tübingen. Für seine Bücher fotografiert er auch selbst – mit Hingabe und Begeisterung. Er veröffentlichte soeben den Tourenführer “Erlebnis-Wanderungen in und um Tübingen” im J. Berg Verlag

Das Buch ist ab sofort lieferbar und online und im stationären Buchhandel erhältlich.

Quelle: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
www.verlagshaus.de

Promotion