Die perfekten Sommerschuhe finden – So gelingt es!

#sommer #schuhe #fashion

Die perfekten Sommerschuhe finden – So gelingt es!

Im Sommer braucht es meist luftige Schuhe, damit die heißen Temperaturen erträglich sind. Doch oftmals sind diese schwer zu finden, die Passform entspricht nicht der Form der eigenen Füße oder das Material lässt die Füße stark schwitzen. All diese Punkte können den Schuhkauf erheblich erschweren und sollten deshalb bestenfalls vorher berücksichtigt werden. Damit es beim nächsten Shoppingausflug nicht zu Frustrationen kommt, haben wir in diesem Beitrag bereits einige Tipps zusammengefasst. Dadurch landet im Einkaufswagen sicherlich ein passendes, neues Paar Schuhe (oder auch mehrere).

Auf die richtige Passform kommt es an!
Dass es auf die richtige Passform ankommt, weiß vermutlich jeder, der schonmal selbst Schuhe gekauft hat. Doch wie genau findet man die richtige Passform der Schuhe heraus? Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Schuhgröße bekannt ist. Sollte man sich diesbezüglich nicht sicher sein, sollte man zunächst die Schuhgröße bestimmen bzw. bei einem Fachgeschäft bestimmen lassen. Für die richtige Schuhpassform ist neben der Schuhgröße außerdem die Weite der Füße relevant. Die Schuhweite kann sehr leicht gemessen werden und ermöglicht dann das Herausfinden der passenden Schuhe.

Sommeroutfit. Quelle: bell_amorosi/pixabay.com


Auch wenn die Schuhgröße und die Schuhweite bestimmt wurden, kann es trotzdem sehr individuell sein, welche Schuhe am besten passen. Deshalb sollten alle Schuhe vor dem Kauf anprobiert und ein paar Meter getragen werden. Dadurch kann festgestellt werden, ob die Schuhe bequem sind und zu der eigenen Form des Fußes passen.

Tipp: Schuhe können heutzutage sehr schnell und einfach im Internet gekauft werden. Bei Nichtgefallen ist in den meisten Fällen ein kostenloser Rückversand miteingeschlossen. Zudem gibt es seit kurzem mehr Verbraucherschutz im Onlinehandel, sodass das Risiko auf einen unseriösen Onlineshop hereinzufallen deutlich reduziert wird.

Bequeme Schuhe können auch schön sein!
Es ist leider oft sehr verbreitet, dass bequeme Schuhe nicht bequem sind und deshalb auf die passende Ästhetik verzichtet werden muss. Das sollte aber keinesfalls so sein, denn es gibt zahlreiche Gegenbeispiele! Insbesondere bei Frauenschuhen wie Ballerinas oder High heels besteht oft die Sorge, dass diese drücken müssen. Doch dies ist dann lediglich ein Zeichen von schlechter Qualität und nicht passender Schuhweite. Ballerinas von LaShoe beispielsweise sind ein gutes Beispiel dafür, dass bequeme Sommerschuhe sehr schön sein können und auf nichts verzichtet werden muss. Im Gegenteil, es handelt sich bei den Modellen um sehr modische und in verschiedenen Passformen erhältliche Ballerinas. Zudem gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Farben, sodass für jeden ein passender Sommerschuh dabei ist.

Ausreichend Zeit zum Einlaufen der neuen Schuhe nehmen!
Die neuen Schuhe können noch so bequem sein, ohne die entsprechende Zeit zum Einlaufen können trotzdem Blasen und schmerzende Stellen entstehen. Um dem entgegenzuwirken, sollten die neuen Schuhe deshalb zunächst zuhause für einige Stunden eingetragen werden. Anschließend können die Schuhe auf kurzen Strecken draußen eingelaufen werden und sobald keine schmerzenden Stellen mehr auftreten, sind auch weitere Strecken gut umsetzbar. Es sollte jedoch nicht unterschätzt werden, dass die Füße eine gewisse Zeit brauchen, um sich an den neuen Schuh zu gewöhnen und eventuell auch erst nach einiger Zeit Blasen entstehen können. Dies ist kein Grund, um die Schuhe sofort zurückzugeben. Mit etwas Geduld und der richtigen Herangehensweise werden auch zunächst leicht drückende Schuhe demnächst zu den Lieblingsmodellen gehören!

Print Friendly, PDF & Email

Promotion