Hamburger Fischmarkt in Stuttgart

#HamburgerFischmarkt

Das wird ein Fest – nicht nur für Flossen-Fans!

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart

Pling! Endlich wird wieder die Glocke der Backfischrutsche das urbane Grundrauschen auf dem Stuttgarter Karlsplatz durchbrechen, das sonst allenfalls durch das Gezwitscher der Vögel in den großen Kastanienbäumen bereichert wird. Nach zweijähriger Pause wird der Platz rund um das Reiterdenkmal wieder zum pittoresken Hafen für den Hamburger Fischmarkt. Die Besatzung aus der Hansestadt hat die Kombüsen geschrubbt und die Lager gut gefüllt. Nun können alle es kaum mehr erwarten dort vor Anker zu gehen, wohin sie seit mehr als 30 Jahren der Kompass der Freundschaft führt.

Die Wiedersehensfreude dürfte auch bei vielen Fischmarkt-Fans mindestens genauso groß sein, wie wenn in früheren Zeiten Seemänner nach langen Abenteuerreisen wieder in ihrem Heimathafen an Land gingen. Und so, wie die zurückkehrenden Schiffe immer allerhand Schätze geladen hatten, so hat auch die Hamburger Crew wieder jede Menge kulinarische Köstlichkeiten im Gepäck – darunter auch einiges, was selbst langjährige Stammgäste vielleicht noch nicht probiert haben. Natürlich haben die Smutjes ebenfalls an all jene gedacht, die sich lieber ohne Fisch ernähren. Leckere Getränke, Süßes, hanseatische Herzlichkeit und maritimes Flair gehören selbstverständlich ebenso dazu.

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart

Unter dem grünen, Schatten spenden Dach der großen Kastanien andere Menschen treffen, schwätzen, lachen, genießen und auch mal fünfe
gerade sein zu lassen, das ist in diesem Jahr vielleicht noch schöner und wichtiger als in all den vielen Jahren zuvor. Das geht auch den Botschaftern vom urigsten Exportschlager Hamburgs nicht anders. Vom 7. bis 17. Juli steht der Stuttgarter Karlsplatz also endlich wieder ganz im Zeichen von Fisch, Freundschaft und Fröhlichkeit.

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart
7. bis 17. Juli 2022 – Karlsplatz
Montag bis Mittwoch von 10 bis 23 Uhr
Donnerstag bis Samstag von 10 bis 24 Uhr
Sonntag von 11 bis 23 Uhr

Quelle / Mehr Infos: http://www.fischmarkt.events/

Promotion