JAZZOPEN 2022 – Abschluss des Festivals mit STING auf dem Schlossplatz

#jazzopen2022 #jazzopenstuttgart

JAZZOPEN 2022 – Abschluss des Festivals mit STING auf dem Schlossplatz

Stuttgart – Das Programm für die jazzopen 2022, die vom 7. bis zum 17. Juli stattinden, ist komplett. Neben den großen Acts auf dem Stuttgarter Schlossplatz (12. bis 17. Juli) und im Arkadenhof des Alten Schlosses (7. bis 11. Juli) stehen nun auch die Künstlerinnen und Künstler für die Auftritte im SpardaWelt Eventcenter (7. bis 9. Juli) und im BIX Jazzclub (8. bis 16. Juli) fest.

In den nächsten Wochen informieren wir über das komplette Programm mit Detailinfos zu den Künstlern, Veranstaltungstag für Veranstaltungstag.

SONNTAG
17 | 07 | 2022

STING – MY SONGS
SONNTAG 17.07.2022
EINLASS: CA. 17.00 UHR
BEGINN: CA. 18.30 UHR
SCHLOSSPLATZ STUTTGART

STING – MY SONGS
Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren, bevor er 1977 nach London zog, um mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police zu gründen. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt sechs Grammy Awards und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der markantesten Solokünstler der Welt erhielt Sting weitere zahlreiche Auszeichnungen, darunter 11 Grammy Awards, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen und eine TONY-Nominierung. Im Laufe seiner Karriere hat Sting 100 Millionen Alben verkauft.

Er trat in mehr als 15 Filmen auf, produzierte den von der Kritik gefeierten Film A Guide to Recognition Your Saints und spielte 1989 in der Threepenny Opera am Broadway. Sein jüngstes Theaterprojekt ist das TONY-nominierte Musical The Last Ship, inspiriert von seinen Erinnerungen an die Schiffbaugemeinde Wallsend im Nordosten Englands, wo er geboren und aufgewachsen ist.

STING „My Songs“. Grafik Quelle: Jazzopen Stuttgart

Stings Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie den Rainforest Fund, Amnesty International und Live Aid spiegelt seine Kunst in ihrer universellen Reichweite wider. Zusammen mit seiner Frau Trudie Styler gründete Sting 1989 den Rainforest Fund, um sowohl die Regenwälder der Welt als auch die dort lebenden Ureinwohner zu schützen. Gemeinsam haben sie 19 Benefizkonzerte veranstaltet, um Spenden zu sammeln und Bewusstsein für die gefährdeten Ressourcen unseres Planeten zu schaffen. Seit seiner Gründung hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk von Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern auf drei Kontinenten tätig sind.

2019 erschien sein Album mit dem Titel My Songs mit zeitgenössischen Interpretationen seiner berühmtesten Hits, gefolgt von einer gleichnamigen Welttournee, die später in diesem Jahr fortgesetzt und bis 2022 verlängert wird. Nach dreijährigem Warten kommt Sting mit diesem Album im Gepäck endlich nach Stuttgart.

Webseite des Künstlers: https://www.sting.com/

Alle aktuellen Informationen zum Festival, zu den Tickets und Gutscheinen finden Sie auf www.jazzopen.com.

jazzopen Schlossplatz Stuttgart
jazzopen Schlossplatz Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email

Promotion