JAZZOPEN 2022 – Stanley Clarke mit Band im Alten Schloss

#jazzopen2022 #jazzopenstuttgart

JAZZOPEN 2022 – Stanley Clarke mit Band im Alten Schloss

Stuttgart – Das Programm für die jazzopen 2022, die vom 7. bis zum 17. Juli stattinden, ist komplett. Neben den großen Acts auf dem Stuttgarter Schlossplatz (12. bis 17. Juli) und im Arkadenhof des Alten Schlosses (7. bis 11. Juli) stehen nun auch die Künstlerinnen und Künstler für die Auftritte im SpardaWelt Eventcenter (7. bis 9. Juli) und im BIX Jazzclub (8. bis 16. Juli) fest.

In den nächsten Wochen informieren wir über das komplette Programm mit Detailinfos zu den Künstlern, Veranstaltungstag für Veranstaltungstag.

SONNTAG
10 | 07 | 2022

STANLEY CLARKE & MODERN STANDARDS SUPERGROUP
SONNTAG 10.07.2022
EINLASS: CA. 18.30 UHR
BEGINN: CA. 19.00 UHR
ALTES SCHLOSS

Stanley Clarke. Quelle: Jazzopen Stuttgart


STANLEY CLARKE
Stanley Clarke, 2018 zum letzten Mal bei den jazzopen zu Gast gewesen, gilt als einer der besten lebenden Fusion-Bassisten überhaupt. Zu Beginn seiner großen Karriere ist er der erste Musiker, der akustischen und elektrischen Bass mit derselben virtuosen Intensität beherrscht und ihn in ein melodisches und harmonisches Lead-Instrument verwandelt. Inzwischen zählt Clarke mit über 40 erfolgreichen Alben zu Amerikas musikalischen Naturgewalten. Er macht nur mit den Besten der Besten gemeinsame Sache: unter anderem mit Stan Getz, Quincy Jones, George Duke, Chick Corea, Billy Cobham und Al Di Meola. Gold- und Platin-Schallplatten, vier Grammy-Awards und Emmy-Nominierungen führen die lange Liste seiner Auszeichnungen an. Ein Ausnahmekünstler, aber in erster Linie eine Vollblutmusiker. Er sagt: „Nach all den Jahren liebe ich immer noch den einfachen Song mit einer eingängigen Melodie und der Gelegenheit, über die Harmonien hinweg ein Solo zu spielen.“

https://stanleyclarke.com/

Alle aktuellen Informationen zum Festival, zu den Tickets und Gutscheinen finden Sie auf www.jazzopen.com.

jazzopen im Alten Schloss Stuttgart
jazzopen im Alten Schloss Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email

Promotion