Jeder 2. Deutsche legt großen Wert auf Markenmode

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Jeder 2. Deutsche legt großen Wert auf Markenmode

Derzeit laufen bei der Paris Fashion Week 92 Modemarken über den Laufsteg – darunter eine ganze Reihe globaler Schwergewichte wie Christian Dior, Chanel oder Louis Vuitton. Auch Abseits der Haute Couture spielen Marken eine wichtige Rolle, wie Daten des Statista Global Consumer Survey zeigen.

Demzufolge sagen 50 Prozent der in Deutschland befragten Menschen, dass sie bei Kleidung und Schuhen besonders auf Marken achten. In Frankreich selbst sind es dagegen mit 51 Prozent nur minimal mehr als hierzulande. Deutlich Brand-affiner sind dagegen die Italiener:innen, wie der Blick auf die Grafik zeigt. Das ist aber noch nichts gegen die Markenfixierung von Südafrikaner:innen und Chines:innen. Im Vergleich dazu sind die Menschen in Österreich und der Schweiz regelrechte Markenmuffel.

Infografik: Jeder 2. Deutsche legt großen Wert auf Markenmode | Statista

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