Shopping – Inspirationsquelle Google & Co.

#shopping #statista

Shopping – Inspirationsquelle Google & Co.

Wie informieren sich die Menschen in Deutschland über neue Produkte? Die meisten von ihnen nutzen dafür das Internet. Laut Statista Global Consumer Survey werden Suchmaschinen wie Google oder Bing von rund 50 Prozent der über 5.000 Befragten genutzt, um sich Informationen über neue Produkte zu holen.

Für etwa genauso viele Umfrageteilnehmer:innen sind Freunde und Bekannte die bevorzugten Informationsquellen. Weitere 39 Prozent der Befragten lassen sich gerne von Werbung und Online-Händler zum Kauf neuer Produkte inspirieren. 30 Prozent sind lieber selbst in Geschäften und Einkaufszentren unterwegs, um die angesagten neuen Trends zu entdecken. Ebenfalls beliebte Informationskanäle sind Social Media (29 Prozent), Streamingwebsites (28 Prozent) und Preisvergleichwebsites (21 Prozent).

Infografik: Inspirationsquelle Google & Co. | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Promotion