Das Friedrichsbau Varieté zu Gast im Alten Schloss: „LA NUIT DE PARIS“

#friedrichsbau #friedrichsbauvariete #eviniessner

LA NUIT DE PARIS
Open-Air im Innenhof des Alten Schlosses Stuttgart
Do. 08.Juli 2021, 20 Uhr

Das Friedrichsbau Varieté zu Gast im Alten Schloss: „LA NUIT DE PARIS“

Evi Niessner. Foto © Katharina Dubno


Etwas ganz besonderes ist das Konzert LA NUIT DE PARIS, welches das Friedrichsbau Varieté am 8. Juli als Open Air auf der Bühne im Innenhof des alten Schlosses Stuttgart zeigen wird.

Mit diesem besonderen französischen Konzertabend nimmt Evi Niessner das Publikum mit in das alte Paris bei Nacht und lässt es in hellem Lichterglanz erstrahlen. Ihr gelingt das kleine Wunder, ganz mit der Ikone Piaf zu verschmelzen und gleichzeitig die unvergleichliche Miss Evi zu sein. Evi Niessner singt, und jeder Ton wird zu einem Kuss, einer Umarmung, einem Seufzer.

Den Friedrichsbau Varieté Besuchern ist Evi Niessner ein Begriff, sie ist regelmäßig dort zu Gast und sorgt immer für ein ausverkauftes Haus.

Für LA NUIT DE PARIS sind Karten ausschließlich als print@home online unter www.friedrichsbau.de buchbar.

Wie geht es weiter im Friedrichsbau Varieté?
Bevor die neue Show „MAGIC MANIACS“ am 17. September die neue Spielzeit im Friedrichsbau-Varieté eröffnet, finden noch einige Gastspiele statt, die die Wartezeit kurzweilig überbrücken:

Musical Deluxe
Die Gala der Musicalstars, So. 29.08., 20 Uhr

Quatsch mit 3 – Volume 3
Mo. 30.08., 20 Uhr

POPCORN
Die Absolventenshow der Berliner Artistenschule, Di. 31.08., 20 Uhr
POPCORN sind die diesjährigen Absolventen dieser staatlichen Schule am 31. August zu bewundern. Ihre Show ist poetisch und voller Charme – dabei auch explosiv und physisch. Ob Jonglage, Luftartistik oder Bodenakrobatik, das gesamte Spektrum der artistischen Künste wird bei dieser Feier mit großer Spielfreude und echtem Spaß dargeboten.

Dui do on de Sell
Das Zauberwort heißt Bitte, Mi. 01.09., 20 Uhr

Im Juli und August ist der Kartenverkauf telefonisch und persönlich noch zu den eingeschränkten Zeiten Mo – Do von 11 – 14 Uhr geöffnet.
Diese Veranstaltungen finden auch im Rahmen des Stuttgarter Theatersommers 21 der Solidargemeinschaft Stuttgarter Theater statt.
Nähere Informationen und Tickets zu den Programmen erhalten Sie unter friedrichsbau.de

Eine neue Perspektive für das Varieté
Obwohl die letzten Monate für das Friedrichsbau Varieté alles andere als leicht war – als Privattheater lebt es zum größten Teil durch die Einnahmen der Kartenverkäufe – lobt Direktor Timo Steinhauer die Politik: „Mit der Soforthilfe des Landes Baden-Württembergs wurde zunächst schnell gehandelt. Im vergangenen Sommer waren die Hilfen der Bundesregierung dann aber zunächst noch sehr zögerlich. Hier wäre es ohne den Nothilfefonds der Stadt Stuttgart für uns sehr eng geworden. Aber der Gemeinderat und die Kulturverwaltung haben hier fantastisch reagiert! In dieser Zeit hat die Bundesregierung die Theater nicht im Stich gelassen. Das muss auch einfach mal gesagt werden.“

Nun hoffen er und das Varieté-Team, dass die Gäste schnell wieder in das Theater auf dem Pragsattel zurückkehren. Deshalb setzt man bei der Programmplanung für die Wiederöffnung auf das, was das Varieté am besten kann: Vielseitig sein und bezaubern!

Friedrichsbau Varieté Theater gGmbH
Siemensstraße 15 | 70469 Stuttgart | Tel: 0711/225 70-70 Fax: 0711/225 70-75 | tickets@friedrichsbau.de | www.friedrichsbau.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion