Stuttgarts OB Nopper empfängt Thomas Hitzlsperger zum Antrittsbesuch

#vfbstuttgart

Stuttgarts OB Nopper empfängt Thomas Hitzlsperger zum Antrittsbesuch

Der Vorstandsvorsitzende der VfB-Stuttgart 1893 AG, Thomas Hitzlsperger, stattete Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper jetzt seinen Antrittsbesuch im Rathaus ab. Begleitet wurde Hitzlsperger von Tobias Keller, Vorstand Finanzen und Verwaltung des VfB.

OB Dr. Nopper erklärte hierzu: „Unser VfB Stuttgart und die Stadt – das sind zwei Seiten einer Medaille. Gemeinsam mit Thomas Hitzelsperger konnte ich heute über eine ganze Reihe von Themen sprechen, die VfB und Stadt gemeinsam angehen müssen und angehen werden, um den Verein und das Vereinsgelände weiterhin als hoch attraktive Orte zu erhalten.“
Thomas Hitzlsperger sagte: „Es war ein offenes, interessantes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen. Der VfB ist in der Stadt Stuttgart tief verwurzelt, diese Verbindung ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns, die enge Zusammenarbeit fortzusetzen und gemeinsam Themen wie zum Beispiel auch die Euro 2024 anzugehen.“

OB Nopper empfängt Thomas Hitzlsperger zum Antrittsbesuch. Foto: Lichtgut/Piechowski, Rechte: Stadt Stuttgart

Thomas Hitzlsperger ist seit Oktober 2019 Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG und verantwortet innerhalb des Vorstands die Ressorts Sport, Unternehmensstrategie und Kommunikation. Nach seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Präsidium des VfB und als leitender Direktor des VfB-Nachwuchsleistungszentrums war er als Vorstand Sport tätig.

Thomas Hitzlsperger führte sein Weg vom FC Bayern München in die Premiere League zu Aston Villa, bevor er 2005 zum VfB wechselte, wo er bis 2010 spielte. Im Jahr 2007 krönte er seine Zeit beim VfB mit der Deutschen Meisterschaft.

2013 beendete er seine Spielerkarriere nach weiteren Stationen in Italien, England und Deutschland. Beinahe nahtlos knüpfte seine Tätigkeit als Fußballexperte im Fernsehen an, die er bis Februar 2019 für die ARD ausübte. 2016 kehrte er als Koordinator des Vorstands in den Verein zurück. Geboren ist Thomas Hitzlsperger am 5. April 1982 in München, heute lebt er in Stuttgart. Beim VfB ist er seit 2016 Mitglied.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion