Bildband „Das geheime Leben der Wale“

#buchtipp #bildband #NationalGeographic

Rätselhafte Riesen

Cover Das_geheime_Leben_der_Wale
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
ISBN-10 : 3866907621
Abmessungen : 22.8 x 2.2 x 27.1 cm


Der Bildband Das geheime Leben der Wale gibt neue Einblicke in das Leben der größten Säugetiere der Welt
Wale faszinieren Menschen seit jeher. Vom kleinesten Wal, dem Maui-Delfin, bis hin zum Blauwal, dem größten Lebewesen der Erde, leben rund 90 Arten auf der Welt. Dennoch haben wir nur flüchtige Eindrücke von den sanften Giganten. In dem neuen Bildband Das geheime Leben der Wale (National Geographic) taucht der renommierte Fotograf Brian Skerry nun in die Tiefen der Ozeane hinab und lässt uns die charismatischen Meeresriesen hautnah erleben. Wir erfahren auf diese Weise Wissenswertes über ihre erstaunliche Lern- und Anpassungsfähigkeit oder ihre einzigartigen sozialen Kompetenzen, die von speziellen Fütterungsstrategien bis hin zu komplexen Gesangswettbewerben reichen.

Der Bildband ist bereits erschienen.

Der Fotograf:
Brian Skerry ist Fotograf und Fotojournalist und international bekannt für seine atemberaubenden Bilder von Unterwasserwelten. Der vielfach preisgekrönte Fotograf arbeitet seit 1998 für National Geographic und veröffentlicht regelmäßig in vielfältigen Magazinen. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hält Vorträge über Fotografie und Umweltschutz.

Quelle: National Geographic

Print Friendly, PDF & Email

Promotion