Ludwigsburg: Veranstaltungen 2021

#ludwigsburg

Ludwigsburg: Veranstaltungen 2021

Der städtische Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg passt seine Veranstaltungsplanung für das laufende Jahr an das Pandemiegeschehen an.

Ludwigsburger Pferdemarkt im Juli
Der Ludwigsburger Pferdemarkt, das größte Traditionsfest der Barockstadt, wird nicht wie vorgesehen Mitte Mai sondern vom 09. bis 11. Juli 2021 stattfinden. „Die spezifischen konzeptionellen Planungen, die der Pandemieentwicklung Rechnung tragen, laufen an. Schon jetzt können wir aber sagen, dass wir leider auf den traditionellen Festumzug verzichten müssen“, bedauert Mario Kreh, Geschäftsführer des Eigenbetriebs, den Wegfall eines beliebten Programmpunktes. Dafür habe man sich bewusst für einen Termin noch vor den Sommerferien entschieden, um auch dem Innenstadtverein LUIS die Möglichkeit zu gewähren, im Zusammenhang mit dem Pferdemarkt die Durchführung eines Verkaufsoffenen Sonntags am 11. Juli 2021 zu prüfen.

Ludwigsburger Pferdemarkt

Kinderfest wird auf den September verschoben
Das Ludwigsburger Kinderfest soll nun am 12. September 2021 und damit am letzten Sonntag der Sommerferien stattfinden. „Damit gewinnen wir zum einen vor dem Hintergrund des Pandemiegeschehens Zeit und bieten Familien zum Abschluss der Ferien ein echtes Highlight“, begründet Andreas Zaiß, Leiter der Abteilung Veranstaltungen bei Tourismus & Events, die Entscheidung.

Unberührt bleiben dagegen die Termine für die Ludwigsburger Steillagentage (10.-11. Juli 2021) und der Antikmeile (25.-26. September 2021).

Starttermin Bewerbungsverfahren Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt
Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarktes findet wie geplant vom 23. November bis zum 22. Dezember 2021 statt. Das Online-Bewerbungsverfahren für Beschicker beginnt am 01.02. und läuft bis zum 31.03.2021.

Quelle: Tourismus & Events Ludwigsburg

Promotion