OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin – Das Doppel-Stern-Restaurant öffnet wieder

#steigenberger #olivo #deutschehospitality

OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin – Das Doppel-Stern-Restaurant öffnet wieder

Das lange Warten hat ein Ende! Zum 4. November 2020 öffnet das Restaurant OLIVO im Steigenberger Graf Zeppelin, Stuttgarts einziges mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnetes Restaurant, wieder seine Pforten für die Gourmet-Szene. Die lange Schließzeit ausgelöst durch Corona in Verbindung mit Baumaßnahmen im Steigenberger Graf Zeppelin geht somit zu Ende.

Die Zeit blieb keinesfalls ungenutzt, so erfahren wir. Herr Gschwendtner nutzte diese, um sich intensiv mit neuen Gerichten und Geschmackskompositionen auseinanderzusetzen. Das Ergebnis: Neue Küchenkreationen in erstklassiger Qualität wurden kreiert und zu inspirierenden Menüs mit persönlicher Note zusammengestellt. Unter anderem entstanden auch die Galamenüs für die Festtage im Dezember, welche ab sofort buchbar sind. Küchenchef Anton Gschwendtner und sein Team freuen sich auf die Wiedereröffnung und auf das Willkommen heißen der bereits sehnsüchtig wartenden Gourmets von Nah und Fern.

Küchenchef Anton Gschwendtner und das OLIVO. Fotos © Steigenberger Graf Zeppelin

Einzigartige Qualität – andere Location. Aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde das Restaurant OLIVO im Traditionshaus Steigenberger Graf Zeppelin in andere Räumlichkeiten umquartiert. Die neuen Räume mit deutlich mehr Weitläufigkeit und Abstand zwischen den Tischen werden so den aktuellen Anforderungen gerecht.

Das Restaurant OLIVO unter der Küchenleitung von Anton Gschwendtner wurde im März 2020 für seine französisch-asiatische Spezialitäten mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet und führt 15 der begehrten Gault & Millau Punkte. Die kulinarische Reise mit bis zu 7 Gängen inklusive erlesener Weinspezialitäten und -raritäten aus unserem Weinkeller, präsentiert von Restaurantleiter und Sommelier Julian Kraus, kann ab dem 4. November 2020 von mittwochs bis samstags ab 18:30 Uhr begangen werden.

Anton Gschwendtner begeistert seit Juli 2018 als neuer Küchenchef im Stuttgarter OLIVO. Sein Werdegang führte Gschwendtner bereits in viele bekannte Gourmetküchen. So zählen das Luxushotel Bareiss in Baiersbronn, Lafers Stromburg in Stromberg, Petermann’s Kunststuben in der Schweiz sowie das Atelier F. des Bayerischen Hofes in München zu den Stationen seiner Karriere. 2018 erhielt er als Küchenchef des Restaurants „Das Loft“ im Wiener Sofitel seinen ersten Michelinstern und wurde anschließend vom Rolling Pin Öster-reich zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt.

Quelle / Mehr Infos:
Steigenberger Graf Zeppelin
Restaurant OLIVO
im Steigenberger Graf Zeppelin
olivo@stuttgart.steigenberger.de
www.olivo-restaurant.de
Öffnungszeiten: Mittwoch – Samstag: 18:30 – 00:00 Uhr

Promotion